Über das Nachhilfe Institut Bonn

Das Nachhilfe Institut Bonn hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schülern bei ihren Schwächen zu helfen und ihre Stärken zu fördern. Probleme wie überfüllte Klassen und Fachkräftemangel, die an vielen Schulen leider zum Alltag gehören, werden bei uns mit gezieltem, problemorientiertem Nachhilfeunterricht bewältigt. Unser eigens entwickeltes Konzept hat sich in den letzten 6 Jahren bestens bewährt.

Bereits seit über 12 Jahren unterstützt das Nachhilfe Institut Bonn sowohl Schüler, als auch Studenten bei der Bewältigung des Lernstoffes. Unsere Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Nachhilfeunterricht. Seit Bestehen des Nachhilfe Instituts suchen wir den Kontakt zu den Schulen und bemühen uns fortwährend um einen intensiven und regen Austausch mit Schulleitung und Politik. Mittlerweile können wir auf ein starkes lokales Netzwerk zurückgreifen. Besonders wichtig ist uns in diesem Zusammenhang auch der Kontakt zu Eltern, den jeweiligen Fachlehrern und unserem Team, damit unseren Nachhilfeschülern die bestmögliche Förderung und die den jeweiligen Problemen angepasste Hilfe zuteil werden kann, und zwar genau den Erfordernissen der Schule entsprechend. Unsere Aufgabe, den Schülern zu helfen und das öffentliche Schulsystem bestmöglich zu ergänzen, kann so optimal erfüllt werden.

Zum Angebot des Nachhilfe Instituts Bonn gehören neben den klassischen Hauptfächern Deutsch, Englisch, Mathematik und den üblichen Schulfächern auch Sprachunterricht in Französisch, Spanisch, Latein, Altgriechisch und Chinesisch, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene – ob jung oder alt. Wir bieten Gruppenunterricht und Einzelunterricht zur gezielten Förderung unserer Schüler an. Auch Kinder, die aus eher schwierigen finanziellen Verhältnissen kommen, werden bei uns, unterstützt durch das sog. „Bildungspaket“ (Leistungen für Bildung und Teilhabe), herzlich aufgenommen. Unser Team setzt sich aus Lehrern, Lehramtsstudenten, Sozialpädagogen und Doktoranden in den jeweiligen Fachgebieten zusammen, die alle ihre Arbeit bei uns auch als sozialen Dienst begreifen. Die von uns gebotene Unterstützung geht über den normalen Schulalltag hinaus. So bieten wir Erziehungsberatungen für Eltern an, die dazu beitragen, die Kinder und Jugendlichen zu mehr Selbstständigkeit anzuregen.

Die positive Resonanz, die wir bislang von unseren Nachhilfeschülern, deren Eltern und den Schulen erfahren haben, spricht für unseren Erfolg, der sich auch darin widerspiegelt, dass wir mittlerweile mit zweiFilialen in Bonn Bonn Auerberg und in Tannenbusch erfolgreich vertreten sind. Derzeit betreuen wir über 100 Schüler und Studenten. Das Nachhilfe Institut Bonn ist auch als Ausbildungsinstitut zugelassen (IHK) und unterstützt somit nicht nur Schüler, sondern auch all jene, die ihre Schullaufbahn bereits erfolgreich gemeistert haben. Überzeugt von unserem Konzept und erprobt in über 12-jähriger Arbeit, bieten wir die optimale Ergänzung zu Schule und Universität. Doch wir wollen uns nicht auf den bisher erzielten Erfolgen ausruhen, sondern stetig dazu lernen und uns weiter entwickeln. Wir arbeiten weiter daran, auch in Zukunft bestmögliche Förderung zu bieten, nicht nur in Bonn, sondern bundesweit.