Roberto Gardini

Mein Name ist Roberto Gardini. Ich habe 2010 mein Studium der Deutsch-Italienischen Studien an den Universitäten Bonn und Florenz mit Promotionsdurchschnitt erfolgreich abgeschlossen. Derzeit promoviere ich extern im Fach Italienische Mediävistik. Während meines Studiums war ich von 2002 bis 2006 pädagogischer Mitarbeiter in der Schulischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beim Kinderschutzbund Köln. Seit dem Schuljahr 2011/12 arbeite ich als Dozent beim Nachhilfeinstitut mit.
Meine unterrichteten Fächer sind Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Italienisch. Im Unterricht lege ich Wert auf korrekten Ausdruck und Stil, Beherrschung des Vokabulars, des Satzbaus und der Grammatik. Oft haben Schüler Defizite in all diesen Bereichen. Dabei wird grundsätzlich ressourcen- und schülerorientiert gearbeitet. Häufig ist auch eine Stärkung des Lernwillens und des Selbstbewusstseins notwendig. Dies wird durch Geduld, Akzeptanz und durch gemeinsame Erfolgserlebnisse herbeigeführt.